Cover overlay

Herzlich Willkommen Blasorchester Sand

Das Blasorchester Sand - BOS - blickt in diesem Jahr auf sein 60-jähriges Vereinsjubiläum. Das große syhmphonische Blasorchester zeigt sich aber alles andere als alt und verstaubt.

Ob in der klassischen Blasmusik oder in der modernen Orchesterliteratur, das BOS zündet mit seinen Musikern ein echtes musikalisches Feuerwerk.

Musik in allen Facetten, immer Begeisternd, Orginell und Stilvoll.

Das überträgt sich wiederum auf das begeisterte Publikum.                             Die Konzerte sind wie eine traumhafte Reise sinfonischer Klangkunst und es fasziniere der warme Klang und die kunstfertigen Interpretationen. Das Orchester kann aus idyllischen Momenten in lyrischem Ton bombastische Aufwallungen entstehen lassen…

Seit 2007 wird das Orchester von Thomas Nees geleitet. Der Schwerpunkt unserer musikalischen Arbeit liegt auf symphonischen Werken, in Form von zeitgenössischer, originaler Bläsermusik sowie der modernen ausgewählten Transkriptionen. Highlight unserer Spielzeit ist das BOS in Concert und       House of Music das jeweils im Sport & Kulturpalast der Gemeinde Sand stattfindet.